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Pressemitteilungen der Ministerien

Wirtschaftsminister bei Deutscher Public Relations-Gesellschaft
Gabriel: Nur wer seine Produkte gut vermarktet, hat die Chance, zu wachsen

24.10.2000, Magdeburg – 189

  • Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung

 

 

 

Ministerium für Wirtschaft und Technologie - Pressemitteilung Nr.: 189/00

 

Magdeburg, den 24. Oktober 2000

 

 

Wirtschaftsminister bei Deutscher Public Relations-Gesellschaft

Gabriel: Nur wer seine Produkte gut vermarktet, hat die Chance, zu wachsen

 

 

 

Magdeburg . "Schnelle Entscheidungswege und eine schlanke Verwaltung sind wichtige Stützen für die Kommunikationsbranche. Nur wer seine Produkte gut vermarktet, hat die Chance, schnell zu wachsen. Den Kommunikationsunternehmen kommt dabei eine entscheidende Bedeutung zu." Das sagte heute Wirtschaftsminister Matthias Gabriel in Magdeburg auf der Veranstaltung "Kommunikation in Mitteldeutschland" der Landesgruppe Sachsen-Anhalt der Public Relation-Gesellschaft.

 

Business-TV, Internet-Fernsehen oder neue Dienste für Kabelnetz und Satellitenempfang seien Angebote, die in den kommenden Jahren immer stärker nachgefragt werden. Gabriel: "Hier liegen Chancen für kleine und mittlere Unternehmen. Hier liegen auch die neuen Herausforderungen für die Kommunikation, für die Stärkung der Informations- und Medienwirtschaft."

 

Den gestiegenen Anforderungen der Vermarktung werde das Land Sachsen-Anhalt auch durch die Landesmarketinggesellschaft gerecht. "Die Bedeutung des Marketings ist kaum zu überschätzen. Es geht darum, die Potenziale, die sich in Sachsen-Anhalt bieten, einer breiten Bevölkerung im In- und Ausland darzustellen. Davon sollen wichtige Impulse für die Wirtschaft insgesamt und nicht zuletzt für den Arbeitsmarkt ausgehen", merkte Gabriel an.

 

Der Landesmarketinggesellschaft komme dabei an erster Stelle die Aufgabe zu, das Außenmarketing voranzutreiben. Das gelte vor allem im Hinblick auf so bedeutende Tourismusbausteine wie Harz, Weinregion Saale-Unstrut und Dessau-Wörlitzer Gartenreich. Aber auch das Innenmarketing des Landes sei bedeutungsvoll, so als Partner für Kommunen, Gastgewerbe und Museen bei der Vermarktung ihrer Produkte.

 

 

 

 

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