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Pressemitteilungen der Ministerien

Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers für Marketing-Preis
Rehberger ruft Unternehmen zur
Teilnahme am Wettbewerb auf

12.08.2002, Magdeburg – 149

  • Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung

 

 

 

Ministerium für Wirtschaft und Arbeit - Pressemitteilung Nr.: 149/02

 

Magdeburg, den 07. August 2002

 

 

Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers für Marketing-Preis

Rehberger ruft Unternehmen zur

Teilnahme am Wettbewerb auf

 

 

Magdeburg . Wirtschaftsminister Dr. Horst Rehberger ruft die sachsen-anhaltischen Unternehmen auf, sich um das diesjährige "MarketingHIGHLIGHT" zu bewerben. Der Minister, der die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernommen hat, wird für den Gewinner einen Sonderpreis in Höhe von 2.500 Euro stiften. "Kreative Geschäftsideen und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen sind unverzichtbar für den Wettbewerb. Besonders kleine und mittlere Unternehmen wissen aber auch, wie wichtig die Vermarktung ist. Der wirtschaftliche Erfolg hängt wesentlich vom Niveau und der erfolgreichen Umsetzung eines strategischen Marketingkonzeptes ab", betonte Rehberger.

 

Mit dem Preis, der in diesem Jahr zum sechsten Mal ausgeschrieben wird, will der Marketingclub Magdeburg Unternehmen für besonders erfolgreiche Marketingkonzepte auszeichnen. Außerdem wird zum dritten Mal der Preis "MarketingCHANCE" vergeben, verbunden mit einem Preisgeld von 1.000 Euro von der IHK Magdeburg. Hauptgeschäftsführer Wolfgang März sagte: "Innovative Ideen junger Unternehmen sind immer auch eine Chance für das Bekanntwerden unserer Region. Darum stiften wir gern das Preisgeld für den Wettbewerb "MarketingCHANCE".

 

Petra Kirchner, Präsidentin des Marketinclub Magdeburg, wies darauf hin, dass mit dem "MarketingHIGHLIGHT 2002" sachsen-anhaltische Unternehmen für eine besondere Marketingaktion oder ein neues Marketingkonzept gewürdigt werden sollen. Es muss ein ökonomischer Nutzen vorhanden sein. Der Gewinner erhält eine Trophäe und darf seine Produkte und das Konzept der breiten öffentlichkeit präsentieren. Der "MarketingCHANCE"-Preis geht an ein junges Unternehmen, das sich durch ein besonders kreatives Marketingkonzept auszeichnet und sich davon einen wirtschaftlichen Erfolg verspricht.

 

Interessenten können sich mit einer Kurzdarstellung ihrer Marketingleistung bis zum 30. September beim Marketingclub Magdeburg e.V., Postfach 3607, 39011 Magdeburg, bewerben. Die Ausschreibungsunterlagen befinden sich unter www.marketingclub-magdeburg.de. Weitere Informationen gibt es bei Carola Kolouschek, geschäftsführender Vorstand, Telefon: 0391/53 55 680, Fax: 0391/53 55 688, E-Mail: info@marketingclub-magdeburg.de

 

 

Anlage: Die bisherigen Preisträger

 

 

Anlage

 

 

Die bisherigen Preisträger des MarketingHIGHLIGHT

 

 

 

1997: CashBox der Stadtsparkasse Magdeburg für ihr konsequentes Konzept einer Jugendbank

1998: Röstfein Kaffee GmbH mit ihrem Relaunch der Kaffeemarke Rondo Melanche

1999: Sternal Infotec GmbH Ballenstedt mit ihrem virtuellem Harzreiseführer

2000: Städtische Werke Magdeburg GmbH mit ihrer Image- und Produktkampagne "Wir kümmern uns drum"

2001: Gesamtmarketingkonzept der Freien Kammerspiele Magdeburg

 

 

 

 

Die bisherigen Preisträger des MarketingCHANCE

 

 

 

2000:dutyfarm new media, Magdeburg, für ihre Internetanwendung www.city360.de

2001: Tarakos GmbH mit ihrer "virtual reality software"

 

 

 

 

 

 

 

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